„Fortune favours the bold“

Über mich

Sport war schon immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Im Alter von 10 Jahren startete ich meine „Sportkarriere“ im heimischen Baseball Nachwuchs. Darauf folgten einige Jahre im Fußballverein, bis ich mit Mitte 20 zum Krafttraining kam.

Während meines Studiums „Sports-Equipment Technology“ war Training der ideale Ausgleich zum stundenlangen Sitzen im Hörsaal oder vor dem PC. Aus dem Ausgleich wurde eine wahre Leidenschaft, die mich dazu bewegte, 2014 neben meiner beruflichen Tätigkeit bei Ottobock (Hersteller von Hilfsmittel im Bereich Prothetik, Orthetik, etc.) die Ausbildung zum Dipl. Strength Coach bei Intelligent Strength zu absolvieren.

Durch die Ausbildung im Bereich Krafttraining entstand die Gewissheit, dass meine Berufung die Arbeit als Personal Trainer ist. Daraus resultierte neben der „Flucht“ aus dem Büroalltag, eine wahre Ausbildungslawine (siehe unten), um meinen Wissensdurst zu stillen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Verbindung von leistungsorientiertem Kraft- und Konditionstraining mit Rehabilitations- bzw. Präventionstraining eine ganzheitliche Herangehensweise an die Verbesserung von Wohlbefinden und persönlicher Leistungsfähigkeit darstellt.

Gerne unterstütze ich dich auf dem Weg zu deiner persönlichen Bestform!


 

Ausbildung

Ärztl. geprüfter Trainer für Rehabilitation und Prävention (Vitalakademie)

Dipl. Wirbelsäulentrainer (Vitalakademie)

Dipl. Strength Coach (Intelligent Strength)

Sports-Equipment Technology, MSc. (FH Technikum Wien)

Master Modul Olympic Weightlifting (Intelligent Strength)

Master Modul Powerlifting (Intelligent Strength)

Übungsleiter Olympisches Gewichtheben (ÖGV)


 

Referenzen

CrossFit Pantheon

CrossFit 1090 @ Movement Institute

Vienna Metrostars (Austrian Baseball League)

Vienna M-Stars (Austrian Softball League)

PFA – Personal Fitness Academy (Vortragender)

 

Advertisements